mga freistadt

Was im Jahr 1991 auf Initiative einiger Freistädter Frauen als offene Interessengruppe begann, hat sich bald im engagierten, überparteilichen Verein „Mütter gegen Atomgefahr – Freistadt“ etabliert.

Wir fühlen uns vor allem in unserer Aufgabe als Mütter verantwortlich und verpflichtet, uns gegen die Gefahren der Atomenergie zu wehren und für die Nutzung umweltverträglicher Energieformen einzutreten. Kinder brauchen uns nicht nur als Mütter und Väter im Verband der Familie, sie brauchen uns auch als Sprachrohr und Vertretung in Politik und Gesellschaft. Wir sehen es also als unsere Pflicht, auch öffentlich für eine lebenswerte, atomkraftfreie Zukunft unserer Kinder einzutreten.

Unser Verein setzt sich aus fördernden und aktiven Mitgliedern zusammen. Großen Wert legen wir auf die demokratische Struktur unseres Vereins ohne hierarchischen Aufbau.

Der Sitz des Vereins ist die Adresse der jeweiligen Obfrau, die vom Vorstand für die Dauer von fünf Jahren bestellt wird.

Kontakt:

Gabriele Schweiger     St. – Peter – Straße 11     4240 Freistadt
tel. ++43680/33 33 625
            E-Mail          ZVR.: 412949565

Spendenkonto für Mütter gegen Atomgefahr:
AT48 4480 0407 5198 0000, VBOEATWWOOE 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.